Capunti mit Schinken-Meerrettichsoße
Und mal wieder ein ganz schnelles Nudelgericht.
Zutaten für 2 Portionen
- 200 g Capunti Nudeln
- 200 g Schinken in Scheiben
- 200 ml Sahne
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 1 EL Meerrettich (Gemüsemeerrettich aus dem Glas)
- Salz
- 2 EL gehackte Petersilie
Zubereitung
Für dieses schnelle Rezept Capunti mit Schinken-Meerrettichsoße gleich mal 2 Liter Wasser aufstellen und zum Kochen bringen.
Bis das Wasser kocht, die Zwiebel schälen und ganz fein würfeln. Die Knoblauchzehe abziehen und fein Würfeln. Zwiebel und Knoblauch in Öl hell (blond) anschwitzen. Die Zwiebel sollte weich sein – eventuel Deckel auf den Topf geben. Den Schinken würfeln und zugeben. Mit Sahne aufgießen und köcheln lassen.
Wenn das Wasser kocht 2 EL Salz zugeben und die Capunti Nudeln bissfest garen. Das dauert eventuell noch mal 10 Minuten.
Die Soße zur Seite ziehen und mit Meerrettich und Salz abschmecken. Sofort mit den abgegossenen Nudeln vermischen und mit Petersilie bestreut servieren.
Hinweis zu Capunti mit Schinken-Meerrettichsoße: Anstatt Capunti eignen sich auch Orecchiette oder Casarecche.


